Christliche Pfadfinder

"Leipziger Löwen"

Zu unserer Gruppe gehören Kinder und Jugendliche von 7 bis 18 Jahren. Wir treffen uns monatlich zu Gruppenstunden. Höhepunkte im Pfadfinderleben sind Lager, wie z.B. das Himmelfahrtslager, Osterlager oder ein Wochenende auf dem Bauernhof.

Das Ziel der Arbeit ist es, Kinder mit der Natur vertraut zu machen, ihnen allgemeine Werte zu vermitteln, Pfadfindertechniken zu erlernen, die Bibel kennen zu lernen und die Heranwachsenden auf dem Lebensweg ein Stück zu begleiten.

Das Versprechen, das jeder Pfadfinder bei seiner Aufnahme ablegt, lautet:
Jesus Christus liebt mich. Er ist immer und überall bei mir. Auf sein Wort will ich hören. Mit seiner Hilfe will ich kameradschaftlich, ehrlich, zuverlässig, vergebungsbereit, freundschaftlich und hilfsbereit sein. Ich will andere auf Jesu Liebe aufmerksam machen. Die Natur und den Menschen sehe ich als Schöpfung Gottes. Deshalb will ich lernen, verantwortungsvoll zu leben.

Wer uns als Pfadfinder kennen lernen möchte, ist zu einer Schnuppergruppenstunde herzlich eingeladen.

Ansprechpartner

Silvia Naumann
Tel.: (034292) 7 49 94